PL-SpätSommerfest 2021

Mit etwa 350 Gästen aus Politik und Zivilgesellschaft feierte die Parlamentarische Linke in der SPD-Bundestagsfraktion zum Auftakt in die 20. Wahlperiode des Deutschen Bundestag im September ihr diesjähriges SpätSommerfest in der Alten Pumpe in Berlin. Nachdem das Fest aufgrund der Coronapandemie merhfach verschoben werden musste, freuten wir uns, dass wir nun zwei Tage nach der Bundestagswahl gleich auch auf den Wahlsieg der SPD anstoßen konnten.

Matthias Miersch, Sprecher der Parlamentarischen Linken, eröffnete das Sommerfest mit einem Ausblick auf die anstehende Legislaturperiode. Dabei brachte er seine Freude über die neue SPD-Bundestagsfraktion, die jünger, weiblicher, diverser und zudem größer geworden ist, zum Ausdruck. Neben ihm hielten auch die beiden Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sowie Kanzlerkandidat und Vizekanzler Olaf Scholz Grußworte. Spontan das Wort ergriffen hatte zudem Reiner Hoffmann, Vorsitzender des DGB. Im Anschluss feierten die Gäste bei leckerem Essen und kalten Getränken den Wahlsieg und den Auftakt in die neue Legislatur bis spät in den Abend.

Wir danken all unseren Gästen für ihr Kommen und unseren Sponsoren für ihre Unterstützung! Bis zum nächsten Mal!